«Trümmerfeld» nach Unfall mit sechs Fahrzeugen auf der A3

Montabaur (dpa) – Ein Verkehrsunfall mit sechs Fahrzeugen hat am Mittwoch auf der Autobahn 3 zu einer Vollsperrung geführt. «An der Unfallstelle befand sich über 200 Meter und über alle drei Fahrstreifen ein massives Trümmerfeld», berichtete die Autobahnpolizei. Neben viel Blechschaden gab es nur einen Leichtverletzten.

Der Unfall ereignete sich am Nachmittag in Fahrtrichtung Köln zwischen der Ausfahrt Diez und dem Parkplatz Nentershausen. Der Fahrer eines Kleinlasters mit Aufbau hatte ein Stauende auf dem rechten Fahrstreifen übersehen. «Im letzten Moment versuchte er noch, nach links auszuweichen, touchierte jedoch mit der rechten Fahrzeugfront die linke Seite eines Sattelanhängers», wie die Polizei berichtete. «Durch den Zusammenstoß wurde der komplette Kastenaufbau des Klein-Lkw abgerissen und landete auf dem mittleren Fahrstreifen.»

Das Fahrzeug kam ins Schleudern und prallte gegen das Heck eines weiteren Fahrzeuges auf dem rechten Fahrstreifen. «Dieses wurde hierdurch nach vorne gedrückt, wodurch drei weitere Pkw aufeinander geschoben wurden», berichtete die Polizei. Der Fahrer des Kleinlasters wurde leicht verletzt, an den anderen Fahrzeugen entstand nur Sachschaden. Ein weiterer Pkw fuhr über Trümmerteile, wodurch sein Wagen ebenfalls beschädigt wurde.

Der Streckenabschnitt musste nach dem Unfall um 14.40 Uhr voll gesperrt werden und konnte nur abschnittsweise wieder freigegeben werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen