Totes Pferd auf Weide war doch kein Opfer von Straftat

Löllbach (dpa/lrs) – Das auf einer Koppel im Landkreis Bad Kreuznach gefundene leblose Pferd ist entgegen erster Vermutungen doch nicht getötet worden. Laut einer tierärztlichen Untersuchung sei die Stute vermutlich gestürzt, eventuell wegen eines Herz-Kreislauf-Versagens, teilte die Polizei am Montag mit. Dabei fiel das über 400 Kilogramm schwere Pferd auf einen Zaunpfahl, die dadurch entstandenen Verletzungen waren zunächst für Stichwunden gehalten worden. Das tote Tier war vor rund zwei Wochen auf seiner Koppel zwischen Medard und Löllbach gefunden worden, zur Klärung der Todesursache wurde es auf Anordnung der Staatsanwaltschaft tierärztlich untersucht.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen