Totalschaden unter Drogeneinfluss

Daun. Am 28.02.2023, gegen 19:25 Uhr, befuhr ein 40-jähriger Fahrzeugführer aus dem Bereich des benachbarten Saarlandes die L 28 zwischen Kirchweiler und Daun-Steinborn.

Hier kam er infolge nicht angepasster Geschwindigkeit bei gleichzeitigem Alkohol- und Drogeneinfluss in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben.

Durch den Unfall entstand Totalschaden am Fahrzeug, der Fahrzeugführer wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme räumte der Unfallverursacher den Konsum von berauschenden Substanzen ein. Im Rahmen der Durchsuchung des Fahrzeuges wurden illegale Betäubungsmittel in kleineren Mengen aufgefunden und sichergestellt. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, der Führerschein wurde sichergestellt und eine Blutprobe entnommen.

Das beschädigte Fahrzeug
Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen