Tödlicher Lkw-Unfall in Ludwigshafen: Ermittlungen dauern an

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Nach dem tödlichen Zusammenprall eines Lkw mit einer Seniorin in Ludwigshafen ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei weiter zur genauen Unfallursache. Wie die Ermittler am Dienstag gemeinsam mitteilten, habe sich die bei dem Unfall getötete 87-Jährige am Montagnachmittag mit ihrem 90-jährigen Ehemann auf einem Gehweg befunden, ehe sie beim Versuch, eine Straße zu überqueren, von einem abbiegenden Lastwagen angefahren worden sei. Nähere Angaben dazu, wo die Frau sich genau befand, als es zum Zusammenstoß kam, machte ein Polizeisprecher zunächst nicht.

Die genaue Ursache des Unfalls sei noch unklar. Die 87-Jährige war trotz Wiederbelebungsversuchen am Unfallort gestorben. Ihr Ehemann, der 57-jährige Lkw-Fahrer sowie Ersthelfer wurden vom Kriseninterventionsdienst betreut, hieß es. Ein Gutachter soll den Unfall rekonstruieren.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen