Taxifahrer mit Waffen bedroht und ausgeraubt

Saarbrücken (dpa/lrs). Zwei Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag in Saarbrücken einen Taxifahrer mit Schusswaffen bedroht und ausgeraubt. Der Mann sei unverletzt geblieben, teilte die Polizei mit. Einer der Täter soll das Taxi demnach in den Stadtteil Burbach bestellt haben. Dort sei zunächst ein Mann mit medizinischer Maske in das Auto gestiegen und habe mit einer Schusswaffe Bargeld gefordert. Der Fahrer habe die Waffe ergriffen und weggedrückt.

Daraufhin habe der zweite Täter die Beifahrertür geöffnet und ebenfalls den Taxifahrer mit einer Schusswaffe bedroht. Er habe schließlich seine Geldbörse samt Inhalt herausgegeben. Die Täter flohen anschließend zu Fuß. Die Polizei sucht nun Zeugen des Überfalls.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen