Streifenwagen geht bei Verfolgungsjagd kaputt

Heßheim/Frankenthal (dpa/lrs) – Bei einer Verfolgungsjagd haben Polizisten bei Frankenthal in der Pfalz ihren Streifenwagen so schwer beschädigt, dass sie nicht weiterfahren konnten. Die Beamten waren am Samstag nahe Heßheim hinter einem Moto-Cross-Fahrer her, der vor einer Kontrolle geflüchtet war, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Auf unbefestigten Feldwegen wurde der Streifenwagen am Unterboden beschädigt, so dass eine weitere Verfolgung nicht mehr möglich war. Die Polizisten konnten aber das Nummernschild der Maschine ablesen – wer damit gefahren ist, wird nun ermittelt. Wie hoch der Schaden am Streifenwagen ist, stand zunächst noch nicht fest.

Die Moto-Cross-Maschine hatten die Beamten zusammen mit einem weiteren Motorrad auf einem Feldweg bemerkt. Beim Anblick des Streifenwagens flüchteten die beiden Fahrer mit ihren Maschinen.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen