Stark alkoholisierter Mann greift eigene Mutter an

Oberelz. Am 30.05.2023, gegen 16:20 Uhr, erhielt die Polizeiinspektion Daun die Mitteilung, dass ein 50-jähriger Mann aus Oberelz seine Mutter mittels Pfefferspray angegriffen und zumindest leicht verletzt habe. Zwischenzeitlich habe er sich in ein Gartenhaus zurückgezogen. Mit starken Kräften der Polizeiinspektion Daun wurde die Örtlichkeit aufgesucht und der Mann unter klarer Ansprache zu Boden dirigiert. Er wurde zur Verhinderung weiterer möglicher Straftaten gefesselt.

Der Mann wies eine Alkoholisierung von weit über 3,0 Promille auf. Aufgrund seines gezeigten Verhaltens und weiterer verbaler Äußerungen vor Ort, musste von einer erheblichen Eigen- und Fremdgefährdung des Mannes ausgegangen werden, so dass er einer entsprechenden psychiatrischen Fachklinik vorgestellt wurde. Die Mutter wurde glücklicherweise tatsächlich nur leicht verletzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen