Sonderkontrolle mit Schwerpunkt “Alkohol und Drogen im Straßenverkehr” durch die Polizei Bernkastel-Kues

Mittelmosel. Am 24.03.2022 gegen 20:15 Uhr wurden im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei einem 31jährigen Fahrzeugführer aus einer Mittelmoselgemeinde drogentypische Auffallerscheinungen festgestellt. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein und die Fahrzeugschlüssel präventiv sichergestellt. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung konnten zudem noch über 50 g Marihuana sichergestellt werden. Ihn erwartet nun ein Straf- sowie Ordnungswidrigkeitsverfahren.

Bei einer gegen 23:15 Uhr durchgeführten Kontrolle konnte bei dem 42jährigen Fahrer aus einer Hunsrückgemeinde Atemalkohol festgestellt werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 0,74 Promille. Auch ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sowie der Führerschein präventiv sichergestellt. Der Fahrer muss nun auch mit einem Ordnungswidrigkeitsverfahren rechnen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen