Sechs Verletzte bei Unfall auf Nürburgring

Nürburg (dpa/lrs) – Sechs Menschen sind bei einem Unfall auf der Nürburgring Nordschleife in Nürburg (Landkreis Ahrweiler) verletzt worden – zwei von ihnen schwer. Ein 24-Jähriger war im Bereich des Streckenabschnitts «Exmühle» wohl aufgrund von überhöhtem Tempo mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen eine Schutzplanke gekracht, wie die Polizei mitteilte. Von dort prallte das Auto am Samstagabend ab und kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen.

Zwei Autofahrer bemerkten den auf der Straße liegenden Unfallwagen zu spät. Sie konnten nicht mehr rechtzeitig abbremsen und es kam zur Kollision der drei Fahrzeuge. Daraufhin krachte noch ein dritter Fahrer, ein 32-jähriger Mann, mit seinem Wagen nahezu ungebremst ins Heck eines der vorausfahrenden abbremsenden Autos.

Die Beifahrerin des 24-Jährigen und der Beifahrer des 32-Jährigen wurden schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht. Die vier Autofahrer kamen allesamt mit leichten Verletzungen davon. Der Rettungsdienst versorgte sie noch vor Ort.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen