Schwerer Verkehrsunfall auf der L20: Motorradfahrer getötet

Unfall MotorradVG Prüm. Ein folgenschwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag, dem 30. August, gegen 15.40 Uhr auf der Landstraße 20 zwischen Blockhaus schwarzer Mann und Brandscheider Kreuzung. In einer Linkskurve verlor ein Pkw-Fahrer aus dem hiesigen Raum die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in eine entgegenkommende Gruppe von 4 Motorrädern. Dabei stieß der Pkw frontal gegen das dritte Motorrad, dessen englischer Fahrer dabei so schwere Verletzungen erlitt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der nachfolgende Motorradfahrer wich in den Straßengraben aus und wurde ebenso schwer verletzt. Der Beifahrer im Pkw wurde mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Der 17-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Altkreis Prüm erlitt durch den Zusammenstoß leichtere Verletzungen, dieser ist nicht im Besitz einer Fahrererlaubnis. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Die L 20 mußte bis 20.00 Uhr voll gesperrt werden. Im Einsatz waren die Feuerwehren Bleialf und Brandscheid, DRK Prüm, Straßenmeisterei Prüm und Polizei Prüm.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen