Sattelzug kippt in Katzwinkel um

katzwinkelKatzwinkel. Schwer verletzt wurde am Donnerstagmorgen, 03.04.2014, gegen 10.45 h ein 44-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Heinsberg. Der Fahrer des Sattelzuges entlud auf einer Wiese in der Gemarkung Afelskreuz bei Katzwinkel eine Ladung mit Kompost. Nachdem er einen Teil des Kompostes abgekippt hatte, fuhr er ein Stück vor, um erneut einen Kippvorgang einzuleiten. Dabei geriet der Auflieger in eine Schieflage, vermutlich aufgrund der zuvor verrutschten Ladung. Hierdurch kippte zunächst der Auflieger nach links weg. Auch die Zugmaschine wurde anschließen nach links umgeworfen.

IMG_6083Der 44-jährige Lkw-Fahrer, der durch die Dachluke aus dem Führerhaus geborgen werden musste, wird schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Im Einsatz vor Ort ist das DRK, Notarzt, sowie ein Rettungshubschrauber. Außerdem waren die Feuerwehren Kelberg und Katzwinkel im Einsatz. Der Sattelzug muss durch eine Spezialfirma geborgen werden. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen