Sattelanhänger völlig ausgebrannt

Trier. Am Samstag, dem 12.04.2014, gg. 13.15 Uhr ist der Sattelanhänger eines Sattelzuges mit rumänischer Zulassung auf der Bundesstrasse B 52, kurz vor der Anschlussstelle Trier-Ehrang in Fahrtrichtung Hermeskeil in Brand geraten. Ursache für den Fahrzeugbrand ist aller Voraussicht nach ein unmittelbar vorhergegangener Reifenpatzer am Sattelauflieger. Der rumänische Sattelzug war unterwegs mit ca. 22 Tonnen Frischobst (32 Paletten) von Spanien nach Berlin. Der 53-jährige rumänische Sattelzugfahrer blieb unverletzt.

Der Sattelanhänger u. die Ladung wurden durch den Brand total beschädigt. Die Gesamtschadenshöhe beläuft auf circa 100.000 Euro. Aufgrund des Brandes u. anschließenden Lösch- u. Bergungsarbeiten kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der BAB 64 u. B 52 in beide Richtungen. Der fließende Verkehr wurde an den Anschlussstellen B 51 u. B 53 abgeleitet. Neben der Autobahnpolizei Schweich waren die Feuerwehr Trier, die Autobahnmeisterei Schweich, die Polizeiinspektion Schweich und ein Bergungsunternehmen aus Trier im Einsatz.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen