Sachbeschädigungen an Fahrzeugen in Daun

Daun. Gleich zwei Fälle von mutwilliger Beschädigung an Fahrzeugen wurden der Polizeiinspektion Daun gemeldet.

Am 30.11.2022, zwischen 18:00 Uhr und 22:00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter ein im Bereich der Leopoldstraße in Daun abgestellten Personenkraftwagen der Marke Audi mit Ahrweiler Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde im Bereich des Außenspiegels und des Kotflügels zerkratzt. Hier gibt es bislang keinerlei Hinweise auf die möglichen Täter.

Am 30.11.2022, gegen 22:30 Uhr, begab sich eine offenbar erheblich alkoholisierte Person zu einem, im Bereich der Bahnhofstraße in Daun, abgestellten Roller und beschädigte diesen mutwillig, indem er den Gaszug mit Gewalt überdrehte, so dass dieser riss. Der Geschädigte, ein 16-jähriger Jugendlicher aus dem Bereich der Stadt Daun sprach den Täter auf sein Fehlverhalten an und bat ihn seine Handlungen zu unterlassen. Den Täter ließ dies absolut unbeeindruckt. Er entfernte sich im Anschluss. Bei dem Täter war eine weitere Person anwesend, welche sich die Tat nur ansah, letztlich aber mit dem Täter wegging. Die beiden Personen wurden wie folgt beschrieben: Der unbekannte Täter sei 34-35 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, kräftig, mit schwarzen Haaren und einem Drei-Tagebart gewesen.

Der unbekannte Täter hätte eine schwarze Lederjacke getragen. Bei dem Täter war noch eine weitere Person anwesend, welche scheinbar erheblicher alkoholisiert war. Diese sei ca. 40 Jahre alt, ca. 190 cm groß, gewesen, hätte weiße Haare und einen weißen Bart gehabt. Weiterhin soll die zweite Person eine Zahnlücke im Oberkiefer und einen faulenden Zahn gehabt und eine Mütze getragen haben.

Jegliche Hinweise zur Tat, den möglichen Tätern oder sonstige verdächtige Wahrnehmungen dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen