Rollerfahrer nach Verkehrsunfall ausgerastet

Am vergangenen Samstagnachmittag ereignete sich in Waldorf bei Niederzissen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Zweiradfahrer die Vorfahrt eines Traktors missachtete. Bei der Verkehrsunfallaufnahme vor Ort wurde dann festgestellt, dass der Zweiradfahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist.  Nach der Unfallaufnahme verließen die Polizeibeamten die Unfallstelle ohne zu ahnen, dass es zeitnah erneut zu einem Einsatz mit dem gleiche Zweiradfahrer kommen würde.

Gegen 17.00 Uhr wurden vermehrt Notrufe an die Polizeiinspektion Remagen abgesetzt die einen jungen Mann beschrieben, der zu Fuß von Waldorf in Richtung Niederzissen unterwegs war und dort sämtliche Leitpfosten auf die Fahrbahn wirft und Verkehrszeichen demontiert. In der Nähe befindliche Beamte der Polizeiautobahnstation Mendig konnten die männliche Person schließlich zeitnah an der Einmündung zum Gewerbegebiet Scheid antreffen, als diese eine Baustellenabsicherung demolierte. Bei Erkennen des herannahenden Einsatzfahrzeugs schleuderte der junge Mann ein Verkehrszeichen gegen die Windschutzscheibe und schlug anschließend mit einem Leitpfosten auf das Einsatzfahrzeug ein.

Hierdurch entstand nicht unerheblicher Sachschaden. Nur durch Hinzuziehung von weiteren Polizeikräften konnte die Person überwältigt und dem Gewahrsam der Polizei in Remagen zugeführt werden. Bei der Person handelte es sich um den Rollerfahrer der zuvor an dem Unfall in Waldorf beteiligt war. Gegen den Randalierer wird jetzt ein Strafverfahren eingeleitet. 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen