Raubüberfall auf einen 26-jährigen Mann in Bitburg

Bitburg. Am Abend des 05.05.2023 kam es gegen 23:30 Uhr im Karenweg in Bitburg zu einem Raubdelikt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich die Tat wie folgt:

Zum oben genannten Zeitpunkt befand sich eine größere Personengruppe im Karenweg. Als der Geschädigte die Gruppe fußläufig passierte, setzten sich vier Personen, darunter drei Männer und eine Frau, von ihrer Gruppe ab und forderten den Mann auf, mit zur Bushaltestelle in Richtung Bedaplatz zu kommen. Hier wurde der Geschädigte unter Androhung von Gewalt dazu aufgefordert, seine Jacke auszuziehen. Als dieser der Aufforderung nicht nachkam, wurde er mehrfach von den Männern ins Gesicht geschlagen. Dem Geschädigten wurden anschließend seine Markenjacke und seine schwarze Umhängetasche entwendet. Zudem forderten die Täter Bargeld, welches der Geschädigte nicht mit sich führte.

Das Opfer musste sich nach der Sachverhaltsaufnahme in ärztliche Behandlung begeben. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte einer der Täter wenige Stunden nach der Tatbegehung im Stadtgebiet Bitburg festgenommen werden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich umgehend mit der Polizeiinspektion Bitburg in Verbindung zu setzen. Hat möglicherweise jemand die Tat beobachten können und kann Hinweise zu den weiteren Tätern oder dem Verbleib der entwendeten Gegenstände geben?

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen