Randalierer in Prüm und Olzheim

Olzheim / Prüm. Am Samstagabend gegen 22.30 Uhr wurde der Polizei eine randalierende Person in Olzheim gemeldet. Eine stark alkoholisierte 26-jährige männliche Person wurde in Olzheim aggressiv, so dass sich Angehörige der Person gezwungen sahen die Polizei zur Hilfe zu holen. Diese suchte die Örtlichkeit mit mehreren Streifen auf. Es konnte verhindert werden, dass der Randalierer andere Personen verletzte und, dass zu Straftaten kam. Die Person beruhigte sich wieder und konnte vor Ort belassen werden.

Anders eine männliche Person im Stadtgebiet Prüm. Ein Verkehrsteilnehmer meldete gegen 04:40 Uhr am Sonntagmorgen, dass eine Person gerade ein Verkehrszeichen am Kreisverkehrsplatz am Hahnplatz gestohlen habe. Der Täter und dessen Personalien konnten vor Ort festgestellt werden. Danach wurde ihm ein Platzverweis ausgesprochen und die Person aus der Maßnahme entlassen. Das Verkehrszeichen wurde wieder angebracht. Nachdem die Beamten die Örtlichkeit verlassen hatten, missbrauchte die Person den Notruf der Polizei mehrfach, so dass die Beamten wieder vor Ort kommen mussten, um einen weitern Missbrauch des Notrufs zu verhindern. Hierbei wurde festgestellt, dass die Person Blumenkübel auf die Straße in der Stadt geschoben hatte und dadurch eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer verursachte. Da er sich nicht beruhigte, wurde die Ingewahrsamnahme angedroht und musste auch durchgeführt werden. Mehrere Ermittlungsverfahren erwarten die Person, insbesondere wegen Diebstahl, Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr und Missbrauch von Notrufen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen