Postmann nicht mehr Herr über sein Postauto

Polizeifoto
Polizeifoto

Stadtkyll. Am 01. 07.2014, gegen 11:25 Uhr, kam es in Stadtkyll, im Neubaugebiet „Auf Motzerfeld“, zu einem Verkehrsunfall.

Ein Postzusteller hatte sein  Zustellerfahrzeug beim Abstellen offensichtlich nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert. Der PKW machte sich selbständig und rollte unbemannt die leicht abschüssige Straße entlang, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte weiter über unbebautes Wiesengelände in Richtung der parallel verlaufenden Straße “Auf Eitzenpütz”.

Das Fahrzeug legte so eine Strecke von ca. 200 Metern zurück und rollte zuletzt eine steile Böschung hinab, überfuhr eine Rasenfläche und prallte im Bereich einer Terrasse frontal gegen eine Hauswand. An Fahrzeug und Hauswand entstand hoher Sachschaden, Menschen wurden nicht verletzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen