Polizei ermittelt nach Bombendrohung

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Wegen einer Bombendrohung hatte die Polizei das Justizzentrum in Kaiserslautern geräumt – die Suche nach dem Absender der Drohung läuft nach Angaben der Behörden. Die Kriminalpolizei ermittle wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch in der pfälzischen Stadt. Dafür drohe eine Geldstrafe oder eine Haftstrafe von bis zu drei Jahren. Zudem werde geprüft, ob dem Verantwortlichen die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden.

Die Drohung war am Montag zwischen 19.00 Uhr und 19.30 Uhr per Fax bei der Kreisverwaltung eingegangen – außerhalb der Geschäftszeiten. Am Dienstagmorgen sei die Drohung dann festgestellt und das Gebäude evakuiert worden, hieß es. Die Polizei habe jedoch keine verdächtigen Gegenstände finden und das Gebäude gegen Mittag wieder freigeben können.

In dem 2001 eröffneten Justizzentrum am Bahnhof von Kaiserslautern haben unter anderem Landgericht und Staatsanwaltschaft ihren Sitz. Im Jahr 2017 gab es hier schon einmal eine ähnliche Bombendrohung.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen