Opel-Freak mit Blaulicht durch die Eifel

Einmal Polizei spielen wollte wohl ein 22–jähriger Corsa–Fahrer aus dem Kreis Vulkaneifel. Er hatte auf dem Dach seines Fahrzeuges ein eingeschaltetes Blaulicht angebracht und war vom Nürburgring kommend in Richtung Müsch gefahren. Mehrere vorausfahrende PKW hatten bereits die Fahrbahn freigemacht um dem vermeintlichen Einsatzfahrzeug freie Bahn zu verschaffen. Ein Verkehrsteilnehmer, dem die Sache spanisch vorkam, verständigte die Polizei und mit seiner Hilfe konnte der junge Mann angehalten und kontrolliert werden. Er fand die Sache einfach nur „cool“. Das Blaulicht wurde sichergestellt. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Nötigung im Straßenverkehr und Amtsanmaßung.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen