Motorhaube öffnet sich auf der A63: Ein Schwerverletzter

Saulheim (dpa) – Während der Fahrt auf der Autobahn 63 hat sich am Freitag die Motorhaube eines Autos geöffnet. Weil der 51-jährige Autofahrer wegen der fehlenden Sicht eine Vollbremsung einlegte, kam es dann zwischen Wörrstadt und Saulheim (Landkreis Alzey-Worms) zu einem Unfall mit einem Schwerverletzten, wie die Polizei am Abend mitteilte.

Der nachfolgende Autofahrer konnte noch rechtzeitig bremsen. Ein hinter ihm fahrender 51-jähriger Motorradfahrer aus Rheinhessen schaffte dies jedoch nicht mehr und prallte auf das Auto. Er wurde schwer verletzt und in eine Klinik gebracht.

Warum sich die Motorhaube bei voller Fahrt auf dem linken Seitenstreifen öffnete, war noch unklar. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Mainz wurden zwei der am Unfall am Nachmittag beteiligten Fahrzeuge sichergestellt.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen