Mann fährt ohne Führerschein zur Polizeiwache

Kaiserslautern (dpa/lrs) – Ohne Führerschein ist in Kaiserslautern ein Mann mit seinem Auto ausgerechnet zu einer Wache der Autobahnpolizei gefahren. Er wollte sich dort die sichergestellten Schlüssel seines Zweitwagens abholen, wie die Polizei am Freitag berichtete. Die Polizisten wollten daher den Führerschein des 29-Jährigen. Dieser zeigte ihnen aber lediglich ein Foto der Fahrerlaubnis auf dem Handy. Bei einer Überprüfung kam heraus, dass der Mann seinen Führschein bereits abgeben musste.

Die Schlüssel des Autos wurden ebenfalls sichergestellt, da auch sein Begleiter nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Schlüssel des Zweitwagens war wegen einer Verfolgungsfahrt von der Autobahnpolizei Ruchheim einbehalten worden.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen