Maibaum fällt durch Sabotage am Ständer

Rommersheim. Bei dem Versuch, den auf dem Platz neben der Gemeindehalle Rommersheim aufgestellten Maibaum noch in der Mai-nacht zum Fallen zu bringen, wurden die unbekannten Täter offenbar gestört, erreichten ihr unedles Ziel aber dennoch mit Verspätung.Sie hatten schon Schrauben der Baumbefestigung gelöst, als sie den Tatort fluchtartig verlassen mussten. Dabei waren ihnen offenbar auch später noch nicht die Gefahren bewusst, die sie mit dem Lösen der Schrauben verursacht hatten. So kam es, wie es kommen musste: Der Baum brach eines Nachmittags aus dem Ständer heraus und fiel auf den unbefestigten Platz neben der Gemeindehalle. Nur durch Zufall befand sich in diesem Moment niemand auf dem Platz. Kaum auszudenken, wenn spielende Kinder gerade dort gewesen wären. Die Polizei Prüm bittet um Hinweise auf die verantwortungslosen Täter unter Tel. 06551/9420.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen