Luxemburger rast mit 147 km/h durch 70er-Bereich

Bollendorf. Am gestrigen Mittwochnachmittag, den 30.11.2022, führten Beamte des Sachbereichs Verkehrsmessungen der Polizeidirektion Wittlich in Weilerbach bei Bollendorf eine Radarkontrolle durch. Die Höchstgeschwindigkeit ist in dem Bereich auf 70 km/h begrenzt.

Insgesamt wurden dort 68 Verstöße festgestellt, davon 56 im Verwarnungsbereich, gegen 12 Verkehrsteilnehmer wird sogar eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige vorgelegt.

Außergewöhnlich und beachtlich war jedoch die Geschwindigkeit des Spitzenreiters an diesem Tag: ein luxemburgischer Skoda konnte in Richtung Bollendorf mit unglaublichen 147 km/h gemessen werden, also mehr als dem doppelten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit. Ihn erwarten nun ein dreimonatiges Fahrverbot, 700 EUR Geldbuße und zwei Punkte im Fahrerlaubnisregister.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen