Lkw mit Bagger beschädigt zwei Brücken auf A61

Koblenz (dpa) – Ein Lkw, der einen Bagger transportierte, hat am Mittwoch auf der Autobahn 61 in Rheinland-Pfalz kurz hintereinander zwei Brücken beschädigt. Der Arm des Baggers sei nicht weit genug abgesenkt worden, dadurch seien Brückenelemente gerammt worden, teilte die Polizei am Abend in Koblenz mit. Beide Autobahnbrücken seien nicht einsturzgefährdet, würden aber noch ausführlich begutachtet. Wegen des Unfalls bildete sich ein Stau. Gegen 21.00 Uhr habe er eine Länge von etwa 13 Kilometer gehabt, «Tendenz zunehmend», so die Polizei.

Ein Verkehrsteilnehmer hatte die Polizeiautobahnstation Emmelshausen gegen 18.30 Uhr informiert, dass im Baustellenbereich Hunsrück kurz vor der Raststätte Hunsrück-West ein Lkw mit Tieflader an der Brücke hängen geblieben sei. Auf der Anfahrt stellte eine Streife fest, dass das Gespann bereits 400 Meter zuvor an einer Brücke hängen geblieben war. Der Lkw war noch fahrbereit. Die Schadenshöhe war noch unklar.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen