Lebensgefährte will 43-jährige betrunkene Frau nicht abholen Jugendlicher büchst zweimal aus

Koblenz-Boppard. In der Nacht zum Sonntag hat die Bundespolizei im Koblenzer Hauptbahnhof eine 43 Jahre alte Frau angetroffen, die orientierungslos umherirrte. Sie war stark betrunken. Der freiwillig durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als zwei Promille.

Die Bundespolizisten informierten den Lebensgefährten der Frau.  Der lehnte es ab, die Betrunkene abzuholen. Ein Arzt untersuchte die Frau und empfahl die Ausnüchterung. Im Gewahrsamsraum der Bundespolizei konnte die Frau ihren Rausch ausschlafen, bevor sie am folgenden Tag ihren Weg fortsetzte.

Ebenfalls in der Nacht zum Sonntag nahmen Bundespolizisten im Bahnhof Boppard einen 16 Jahre jungen Mann in Gewahrsam. Auch er war stark alkoholisiert und gegenüber anderen Bahnreisenden sehr aggressiv. Die Ermittlungen der Bundespolizei ergaben, dass er in einem Kinderheim untergebracht war. Dorthin wurde er zurück gebracht. Nach Mitternacht wurde er ein zweites Mal auf dem Bopparder Bahnhof angetroffen, erneut von der Bundespolizei aufgegriffen und wiederum ins Heim gebracht. Dabei leistete er leichten Widerstand.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen