Kaminbrand löst in Longkamp größeren Feuerwehreinsatz aus

Longkamp (dpa/lrs) – Ein Kaminbrand in Longkamp (Landkreis Bernkastel-Wittlich) hat einen größeren Einsatz der Feuerwehr ausgelöst. Zunächst war in der Nacht auf Mittwoch ein Gebäudebrand gemeldet worden, wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte. Vor Ort handelte es sich jedoch um einen Kaminbrand, bei dem die einzige Bewohnerin des Hauses dieses eigenständig verlassen hatte. Da sie Rauch eingeatmet hatte, wurde sie vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Nachbarn hatten die Frau zuvor auf den Brand aufmerksam gemacht. Der Kaminbrand konnte gelöscht werden, ohne dass ein Gebäudeschaden entstand. Dabei waren 75 Kräfte der umliegenden Feuerwehren, ein Notarzt und eine Polizeistreife im Einsatz.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen