Ideallinie im öffentlichen Straßenverkehr nicht ideal

Quiddelbach. Was auf der Rennstrecke des Nürburgring durchaus Sinn macht, erweist sich im öffentlichen Verkehrsraum häufig als zu gefährlich. Das zumindest musste ein junges Pärchen aus Norddeutschland, welches sich nach dem Urlaub auf der Durchreise befand, erfahren. Innerhalb einer Kurvenkombination kam ihnen bei Quiddelbach ein blauer Sportwagen auf ihrer Seite entgegen, so dass sie zur Einleitung einer Vollbremsung gezwungen waren, um einen Frontzusammenstoß zu verhindern. Als „Racer“ wurde ein 26-jähriger Australier ermittelt, der sich sein Gefährt bei einem am Nürburgring ansässigen Unternehmen ausgeliehen hatte. Zur Sicherung des Strafverfahrens wurde eine sog. Sicherheitsleistung beim Beschuldigten einbehalten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen