Heuanhänger mit Ladung in Brand geraten

Traktor1BIT. Am 11.08.2013 gegen 18.00 Uhr wurde der Polizei Prüm der Brand eines Traktorgespannes zwischen Lasel und Schönecken gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei war die Feuerwehr bereits dabei den Brand zu bekämpfen. Nach ersten Ermittlungen wurde das Gespann aus Richtung Bitburg kommend in Richtung Prüm geführt. Ca. 500 Meter vor der Ortschaft Nimsreuland bemerkte der Gespannführer, dass sich die auf dem Hänger transportierten Strohballen entzündet hatten.

Er konnte sein Gespann noch auf einen Schotterplatz im Bereich der Nimsreulander Mühle lenken und dort trennen. Der zweiachsige Anhänger mitsamt Ladung brannte völlig aus. An dem Traktor wurde das Heck durch die Hitzeentwicklung beschädigt. Der Gespannführer erlitt leichte Brandverletzungen am rechten Oberarm.

Die L5 musste aufgrund der Rauchentwicklung kurzzeitig gesperrt werden.  Hinsichtlich der derzeit noch unklaren Brandursache werden noch Ermittlungen geführt.  Der Gesamtschaden dürfte sich auf ca. 10-15.000 Euro belaufen. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Nimsreuland, Feuerscheid, Schönecken und Prüm. Zudem die Straßenmeisterei Kyllburg und die Westnetz GmbH.Traktor2

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen