Gerolstein: PKW-Fahrer flüchtet vor Polizeikontrolle

In der Nacht zum Samstag, den 16.10.2010, gegen 01.30 Uhr, fiel einer Polizeistreife in Gerolstein ein PKW auf, der in verdächtiger Weise geführt wurde. Dem Fahrzeugführer wurde mittels "STOP-Polizei" Haltezeichen gegeben und das Blaulicht eingeschaltet. Der Fahrer beschleunigte daraufhin seinen PKW. Die Verfolgungsfahrt endete im Wald, als das Auto gegen eine Böschung prallte und nicht mehr fahrbereit war. Der Fahrer stieg aus und wollte zu Fuß flüchten. Hierbei lief er seitlich gegen den Streifenwagen und stürzte auf die Motorhaube. Dennoch gelang es ihm, seine Flucht fortzusetzen. Kurze Zeit später wurde ein 17 jähriger junger Mann in der Nähe der Unfallstelle festgenommen. Die Hintergründe für die Flucht sind zur Zeit noch nicht geklärt und die Ermittlungen in der Sache dauern noch an.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen