Geldautomat gesprengt: Täter lassen Fluchtauto zurück

Niederzissen (dpa/lrs) – Unbekannte haben in einer Bankfiliale in Niederzissen (Kreis Ahrweiler) einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter seien nach der Explosion am frühen Freitagmorgen vermutlich in einem dunklen Auto geflohen, teilte die Polizei mit. Ein solches Auto sei einige Kilometer entfernt an der Kreuzung der Bundesstraßen 412 und 258 gefunden worden. Nach ersten Erkenntnissen könnten die Täter den Wagen nach einem Unfall dort zurückgelassen haben.

Anwohner hatten demnach eine Explosion gehört und Rauch aus dem Gebäude aufsteigen sehen. Dann seien mehrere Maskierte in ein Auto gestiegen. Wie viele Täter an der Sprengung beteiligt waren und ob sie Bargeld erbeuteten, war zunächst unklar. Die Polizei sucht weitere Zeugen.

 

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen