Geklärte Vermisstensache in Gerolstein

Am 17.03.2023 gegen 18:00 Uhr wurde auf der Polizeiwache Gerolstein ein 13-jähriger Junge aus dem Gerolsteiner Stadtgebiet als vermisst gemeldet. Dieser war zum Fußballspielen gegangen und bisher nicht zurückgekehrt. Umgehend wurden mit starken Kräften der zu diesem Zeitpunkt noch besetzten Polizeiwache Gerolstein eine Fahndung im Stadtgebiet durchgeführt. Durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun wurden flankierende Ermittlungen eingeleitet und ein größerer Sucheinsatz vorbereitet. Es gelang Dank der sofortigen Verfügbarkeit der Gerolsteiner Polizeibeamt*innen sehr schnell, den Jungen zu finden.

Es ging ihm gut, er hatte glücklicherweise einfach nur über das Fußballspielen die Zeit vergessen. Er wurde der Mutter übergeben, welche sich hierfür mehrfach bei ihrer Polizeiwache Gerolstein bedankte. “Erneut zeigte sich die Wichtigkeit und der Mehrwert der ‘neuen’ Öffnungszeiten der Polizeiwache Gerolstein. Solche Einsatzergebnisse machen uns immer wieder glücklich und bestärken uns in unserer Arbeit.”, kommentierte Sven Lehrke, stellvertretender Dienststellenleiter der Polizeiinspektion Daun.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen