Gebäudebrand in der Bitburger Innenstadt

Am 15.04.2023 gegen 12:50 Uhr kam es “Am Markt” in Bitburg zu einem Gebäudebrand. Seitdem läuft dort ein größerer Feuerwehreinsatz. Um der Feuerwehr ein freies Agieren zu ermöglichen, wurden die Straßen “Am Markt” und “Römermauer” komplett gesperrt. Alle Anwohner im Umfeld werden gebeten, Türen und Fenster sicherheitshalber zunächst geschlossen zu halten. Ebenso sollte die Straße “Am Markt” großräumig umfahren werden.

Die Bitburger Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen. Bei dem Brand wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht bestimmt werden. Der Brandort wurde gesichert, die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Sperrung der umliegenden Straßen ist aufgehoben. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bitburg, das DRK, das THW und die Polizeiinspektion Bitburg.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen