Frontalzusammenstoß zweier PKW

Wittlich. Am Abend des 10.12.22 kam es gegen 17:20 Uhr auf der K 54 zwischen Wittlich und Minderlittgen unterhalb des Pichterberg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam ein 19-jähriger Fahrer mit seinem PKW nach einem Überholvorgang zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte dort mit der Schutzplanke und wurde im weiteren Verlauf zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dort kam es auf der Gegenfahrbahn zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW eines 69-Jährigen.

Alle beteiligten Insassen wurden mittelschwer verletzt, vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt und im Anschluss zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, beide Fahrzeuge wurden von der Unfallörtlichkeit abgeschleppt. Im Einsatz vor Ort befanden sich die Feuerwehr Wittlich, der Rettungsdienst des DRK, die Polizeiinspektion Wittlich und die Straßenmeisterei Manderscheid. Die Unfallstelle war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Trier ordnete eine Unfallgutachten an. Zeugen des Verkehrsunfallhergangs werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06571/926-0 bei der Polizeiinspektion Wittlich zu melden.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen