Folgenschwerer Verkehrsunfall bei Adenau

Adenau. Am vergangenen Samstag befuhr ein 57-jähriger Kradfahrer aus NRW mit seinem Motorrad die L10 von der Hohen Acht kommend in Richtung Adenau. Bei Stationskilometer 1,26 geriet er in einer Rechtskurve aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn, stürzte und rutschte mit seinem Krad gegen die Fahrzeugfront eines entgegenkommenden Pkw, der von  einer 29-jährigen Fahrzeugführerin aus dem Zulassungskreis Unna geführt wurde. Durch die Kollision gerieten  Pkw und Motorrad Krad in Brand.

Die Pkw-Fahrerin  sowie deren Beifahrerin hatten sich durch das Unfallgeschehen schwere Verbrennungen zugezogen. Sie wurden mittels Rettungshubschrauber ins Bundeswehrlazarett nach Koblenz geflogen. Auf dem Rücksitz befanden sich zwei Kinder. Ein Kind erlitt leichte Verbrennungen. Das andere Kind erlitt einen starken Schock. Beide Kinder wurden mittels Krankenwagen zum Bundeswehrlazarett nach Koblenz gefahren. Der Motorradfradfahrer erlitt ebenfalls schwere Verletzungen (Unterschenkelfraktur) und wurde durch das DRK ins Krankenhaus Adenau eingeliefert.

Die Feuerwehr Adenau konnte den Brand löschen.  Beide Fahrzeuge brannten völlig aus. Sie wurden auf  Veranlassung der Polizei von einem ortsansässigen Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen