Flächenbrand in Oberstadtfeld

Oberstadtfeld. Am 03.08.2022, gegen 09:14 Uhr, ereignete sich im Bereich der Landstraße 27 zwischen Oberstadtfeld und Neroth ein Flächenbrand, welcher auf ein ungewöhnliches Ereignis zurückzuführen war.

Die ermittelnden Beamten der Polizeiinspektion Daun staunten nicht schlecht, als sie gemeinsam mit der eingesetzten Feuerwehr, welche den etwa 500 m² großen Flächenbrand zügig unter Kontrolle bekommen konnte, die Brandstelle in Augenschein nahmen.

Durch einen Vogel wurde ein sogenannter Erdschluss einer über das Feld verlaufenden Stromleitung verursacht, welcher zum Brand auf dem trockenen Feld führte.

Der Vogel verendete leider vor Ort. Die Stromleitung wurde beschädigt. Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Üdersdorf, sowie Ober- und Niederstadtfeld, die Beamten der Polizeiinspektion Daun, sowie ein Mitarbeiter des Stromversorgers.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen