Flächenbrand in Bitburg

Bitburg. Am Donnerstag, den 12.08.2022, gegen 18:00 Uhr, kam es erneut zu einem Flächenbrand in Bitburg. Entlang eines Fußweges zwischen der Daimlerstraße und der Flugplatzstraße brannten ca. 60 qm Wiese sowie Hecken. Das Feuer konnte durch die unverzüglich eintreffende Feuerwehr Bitburg schnell gelöscht werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Die Polizei Bitburg weist in diesem Zusammenhang erneut auf die sehr trockene Vegetation und das damit verbundene erforderliche rücksichtsvolle und vorausschauende Verhalten aller Bürgerinnen und Bürger hin. Personen, die sachdienliche Angaben zum Brand machen können, werden gebeten sich mit der Polizei Bitburg in Verbindung zu setzen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen