Familie schleudert mit PKW von der Fahrbahn

Am Samstagvormittag gegen 10.30 Uhr kam ein Urlaubsgast aus den Niederlanden auf der Strecke zwischen dem Ferienpark Cochem und Brauheck mit seinem PKW nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor anschließend die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen schleuderte zunächst in den rechten Böschungshang, anschließend über die Fahrbahn auf die andere Straßenseite und kam erst in einem angrenzenden Wiesenstück zum Stehen.  Der PKW war mit fünf Personen besetzt; neben den Eltern befanden sich drei Kinder im Alter zwischen 1 und 12 Jahren im PKW. Das kleinste Kind blieb nach ersten Feststellungen dank der guten Kindersicherung unverletzt. Die anderen Insassen wurden zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Eines der Kinder wurde vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Koblenz geflogen. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug des DRK sowie der Rettungshubschrauber des ADAC.
 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen