Fahrten unter Einfluss von Drogen sowie Beleidigung von Polizeibeamten

Bitburg. Bei Verkehrskontrollen der Polizei Bitburg am gestrigen Tag, den 27.04.23, wurden um 10:30 und 11:00 Uhr in Oberweis und auf der B 51 Höhe Meilbrück zwei PKW-Fahrer angetroffen, die unter Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Gegen die 32- und 25-jährigen Fahrer wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Im diesem Zusammenhang weist die Polizei Bitburg darauf hin, dass Verkehrskontrollen hinsichtlich der Fahrtauglichkeit im Fokus der Polizei stehen und weiterhin regelmäßig durchgeführt werden.

Um 16:05 Uhr wurde die Besatzung eines Streifenwagens auf der Landstraße 4 im Bereich Sinspelt im Rahmen der Streifenfahrt von einem entgegenkommenden 19-jährigen PKW-Fahrer durch zeigen des ,,Mittelfingers” beleidigt. Bei der anschließenden Kontrolle räumte er sein Verhalten ein und und hielt es im Nachhinein für ,,eine blöde Idee”. Gegen den Fahrer wurde ein entsprechendes Strafverhalten eingeleitet.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen