Dreister Zechbetrug in Gerolstein

Gerolstein. Am 12.03.2023, gegen 14:45 Uhr, begab sich ein 46-jähriger amtsbekannter Mann aus dem Bereich der VG Bitburger-Land in ein Restaurant im Gerolsteiner Stadtgebiet, ließ sich hier für über 80 EUR bewirtschaften und teilte im Anschluss mit, dass er keinerlei Geld oder EC-Karte habe, um den offenen Betrag zu begleichen.

Ein vergleichbarer Sachverhalt hatte sich bereits einige Tage zuvor in einem anderen Restaurant in Gerolstein ereignet. Es wurden in der Zwischenzeit zwei strafrechtliche Ermittungsverfahren aufgenommen.

Gleiche Person fiel sodann gegen 21:15 Uhr auf, als er im Bereich der Hauptstraße in Gerolstein unkontrolliert Passanten anschrie. Er wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Daun angetroffen, ihm wurde ein polizeilicher Platzverweis ausgesprochen, welchem er schließlich nachkam.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen