Brand von 400 qm Wiesenfläche in Bitburg

Bitburg-Mötsch. Am Dienstag, den 09.08.2022, um 17:16 Uhr, teilte die Rettungsleitstelle Trier der Polizeiinspektion Bitburg einen Flächenbrand entlang der K43 zwischen Albach und Bitburg-Mötsch mit. Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte durch diese ein Übergreifen auf das umliegende Maisfeld verhindert werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Möglich ist, dass eine zerbrochene Glasflasche in Kombination mit dem starken Sonnenschein den Brand ausgelöst hat.

Der Schaden beziffert sich ersten Schätzungen zufolge auf circa 500EUR. Die K43 musste für die Dauer der Löscharbeiten von der B50 kommend gesperrt werden. Neben der Polizeiinspektion Bitburg waren 35 Kräfte der FFW Bitburg und Bitburg-Mötsch im Einsatz.

Die Polizei Bitburg weist in diesem Zusammenhang erneut auf die derzeit bestehende extreme Trockenheit und die damit verbundene hohe Brandgefahr hin. Alle Bürgerinnen und Bürger werden zu einem sorgsamen und vorausschauenden Verhalten aufgefordert.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen