Betrunkener Autofahrer verursacht rund 70.000 Euro Schaden

Sulzbach/Friedrichsthal (dpa/lrs) – Jede Menge Ärger und einen hohen Schaden hat ein betrunkener Autofahrer in Friedrichsthal im Regionalverband Saarbrücken verursacht. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hatte sich der 38-Jährige am Samstagabend trotz seines Alkoholpegels ans Steuer gesetzt. Er sei dann mit dem Auto gedriftet und habe dabei einen anderes Auto beschädigt. Nach dem Unfall sei er in hohem Tempo davongefahren. Kurze Zeit später sei er mit seinem Wagen gegen Autos geprallt, die am Straßenrand geparkt waren. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt rund 70.000 Euro. Als die Polizei eintraf, leiste der 38-Jährige Widerstand, zwei Beamte wurden leicht verletzt. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen