Betrunkener Autofahrer tankt ohne zu zahlen und flieht

Ludwigshafen (dpa/lrs) – Ein betrunkener Autofahrer hat in Ludwigshafen Sprit an einer Tankstelle geklaut und ist davongefahren. Der 42-Jährige fuhr am Montagabend beinahe über den Fuß eines Tankstellen-Mitarbeiters und reagierte anschließend nicht auf Anhaltesignale eines Streifenwagens, wie die Polizei in Ludwigshafen am Dienstag mitteilte. Als er schließlich in Schifferstadt (Rhein-Pfalz-Kreis) gestoppt wurde, ergab ein Atemalkoholtest bei dem Mann einen Promillewert von über 2,5. Die Polizei war durch einen Anruf von Mitarbeitern der Tankstelle auf den 42-Jährigen aufmerksam geworden. Er habe beim Tanken erheblich geschwankt, hieß es. Sein Führerschein wurde dem Mann abgenommen. Ihn erwarten mehrere Strafanzeigen.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen