Betrunken und mit gefälschtem Führerschein unterwegs

VG Adenau. Im Zuge einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 49-jährigen Fahrzeugführer aus dem Kreis-Mayen-Koblenz Alkoholgeruch festgestellt. Den einschreitenden Polizeibeamten händigte er einen tschechischen Führerschein aus dem Jahr 2004 aus. Angestellte Folgeermittlungen erhärteten den Verdacht, dass besagter Führerschein gefälscht wurde und der BS seit 2004 ohne Fahrerlaubnis am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt. Aufgrund der Tatsache, dass er merklich unter Alkoholeinwirkung stand und ein durchgeführter Alco-Test positiv verlief, wurde eine Blutprobe angeordnet, die dem Beschuldigten der diensthabende Arzt im Krankenhaus Adenau entnahm. Darüber hinaus erfolgte eine Sicherstellung seines Führerscheines.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen