Am Steuer eingenickt – zwei Tote nach Kollision in Dithmarschen

Epenwöhrden (dpa/lno) – Bei einer Kollision mit einem Auto sind am Montag zwei Menschen auf einem Roller in Epenwöhrden (Kreis Dithmarschen) ums Leben gekommen. Ein 21 Jahre alter Autofahrer war am Nachmittag gegen 15.20 Uhr mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Der Mann gab an, am Steuer eingenickt zu sein.

Der 53 Jahre alte Fahrer des Rollers und sein 58 Jahre alter Mitfahrer erlagen im Krankenhaus ihren Verletzungen. Der 53-Jährige hatte laut Polizei keine gültige Fahrerlaubnis. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Nach der Kollision mit dem Zweirad stieß sein Wagen noch gegen einen weiteren Pkw und landete dann in einem Graben. Die Insassin des zweiten Wagens kam mit dem Schrecken davon. Die Einsatzkräfte beschlagnahmten den Führerschein des mutmaßlichen Unfallverursachers.

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen