Alkohol und Drogen im Eifeler Straßenverkehr

Piesport/Kröv/Bernkastel-Kues. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues wurden im Zeitraum von Freitag, den 13.01.2023 bis Sonntag, den 15.01.2023 mehrere Verkehrskontrollen im Dienstgebiet durchgeführt. Bei einer Verkehrskontrolle in Piesport wurden bei einem 20-jährigen Fahrzeugführer aus einer Moselgemeinde Anzeichen auf zeitnahen Betäubungsmittelkonsum festgestellt. Außerdem wurde bei dem Beifahrer eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt. Den Fahrer erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, gegen den Beifahrer wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das BtMG eingeleitet.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle in Kröv konnte ein 52-jähriger Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Zudem wurden auch bei ihm Auffälligkeiten festgestellt, die auf einen Betäubungsmittelkonsum schließen ließen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Beiden Fahrzeugführern wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurde bei einer Verkehrskontrolle in Bernkastel-Kues bei einem 55-jährigen Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,66 Promille. Er muss sich nun wegen einer Trunkenheitsfahrt verantworten.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen