84-Jährige übergibt Trickbetrügern Goldbarren

Neuwied (dpa/lrs) – Eine 84-Jährige ist in Neuwied auf die Masche von Trickbetrügern reingefallen und hat den Ganoven einen Goldbarren übergeben. Die Frau habe einen Anruf angeblich von ihrer Tochter bekommen, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Diese habe schluchzend davon berichtet, dass sie einen Unfall gehabt habe. Eine angebliche Polizistin aus Hamburg habe daraufhin erklärt, dass bei dem Unfall jemand gestorben sei und ihre Tochter gegen die Zahlung von 46.000 Euro aus dem Gewahrsam frei käme. Daraufhin habe die 84-Jährige in der Nähe ihrer Wohnung den Goldbarren einem Mann gegeben. Der Schwindel flog am Mittwoch auf, als sie später ihre Tochter kontaktierte.

 

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen