60.000 Euro Sachschaden und zwei leichtverletzte Personen

Ein Lkw wollte auf der L 141 nach links auf einen Lkw-Stellplatz abbiegen. Aufgrund des vorhandenen Gegenverkehrs musste er sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen und warten. Die sieben dahinter befindlichen Fahrzeuge verlangsamten die Geschwindigkeit und blieben ebenfalls stehen.
Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Strecke von Salmtal kommend in Richtung Wittlich. Aufgrund der tief stehenden Sonne bzw. vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr er auf das letzte Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt fünf Fahrzeuge ineinandergeschoben. Eine 36-jährige Fahrzeugführerin und ein 4-jähriges Kind wurden leicht verletzt und mussten in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden.

Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 60.000 €. Im Einsatz waren zwei Notarztwagen und die Straßenmeisterei Wittlich. Aufgrund des Ausmaßes des Unfalles war die L 141 kurzzeitig gesperrt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen