27-jähriger Kranker bedroht Einsatzkräfte

Mendig. Ein behandlungsbedürftiger 27-jähriger Mann aus Mendig sollte von einem Arzt und Rettungssanitätern in eine Fachklinik transportiert werden. Krankheitsbedingt konnte der Mann die Situation offensichtlich nicht überblicken und bedrohte am Donnerstag, dem 29.08.2013, gegen 13.59 Uhr, die auch anwesenden Einsatzkräfte der Polizei Mayen mit einem Küchenmesser und zog sich in das Dachgeschoss des Hauses zurück. Während weitere Einsatzspezialkräfte alarmiert wurden gelang den vor Ort Anwesenden den Mann verbal zu erreichen und zu einer Verhaltensänderung zu bewegen. Er legte das Messer dann ab und konnte anschließend ärztlicher Behandlung zugeführt werden. Niemand der Anwesenden wurde verletzt.

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen