Autofahrer liefert sich Verfolgungsfahrt mit Dauner Polizei

Daun. In Der Nacht von Montag zu Dienstag wollten Polizeibeamte aus Daun in der Nähe von Kerpen/ Eifel einen PKW stoppen, um dessen Fahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Auf den anschließenden Einsatz von klaren Anhalte-Signalen, sowie Blaulicht und Martinhorn, reagierte er nicht. Der Fahrzeugführer setzte die Fahrt, unbeirrt davon, weiter fort. Hierbei wurde das Auto mit dauerhaft und teilweise deutlich überhöhter Geschwindigkeit geführt.

Hinter der Landesgrenze NRW, in Höhe der Ortschaft Lommersdorf, konnte der Mann, ein 20- Jähriger aus der VG Gerolstein, letztlich durch Polizeikräfte des Nachbarbundeslandes gestoppt werden. Augenscheinlich stand der Autofahrer unter dem Einfluss von Drogen. Es wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Pressestelle

Telefon: 06592-96260
www.polizei.rlp.de/pi.daun

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen