Bad Birnbach sucht eine königliche Nachfolgerin

AMT DER ROTTALER MOSTKÖNIGIN WIRD NEU VERGEBEN

Nachfolgerin gesucht: Mostkönigin Carolin Lehner beendet heuer ihre dreijährige Amtszeit. Bewerbungen zum Casting sind ab sofort möglich. (Foto: Landkreis Rottal-Inn)

Pfarrkirchen / Bad Birnbach. Der Landkreis Rottal-Inn und der Markt Bad Birnbach suchen ab sofort nach der 4. Rottaler Mostkönigin, die ab September die Nachfolge von der amtierenden Carolin Lehner antreten soll. Coronabedingt hat Carolin Lehner ihre Amtszeit um ein weiteres Jahr verlängert und wird nun, nach 3 Jahren Regentschaft, ihre Krone weitergeben.

Ihr Fazit fällt sehr positiv aus: „Meine Bewerbung war auf alle Fälle eine gute Entscheidung. Ich durfte so viele liebe Menschen kennen lernen. Die Zusammenarbeit mit den Direktvermarktern hat mir besonders viel Spaß gemacht. Man erfährt so einiges, über die liebevolle Herstellung regionaler Produkte und man lernt die Dinge noch mehr zu schätzen“ blickt Carolin Lehner auf ihre erfolgreiche Amtszeit zurück.

Am Donnerstag, den 23. Juni 2022 wird um 19 Uhr im Sammareier Gutshof in Bad Birnbach ein Casting für die königliche Nachfolge stattfinden. Wer Begeisterung und Engagement mitbringt und sich als Botschafterin der Direktvermarkter, des Landkreises Rottal-Inn, des ländlichen Bades und der Kulturlandschaft an Rott und Inn auf Messen, Märkten und Veranstaltungen einzubringen weiß, kann sich beim Casting einer fachkundigen Jury präsentieren. Ein charmantes Auftreten, eine freundliche Ausstrahlung und Wortgewandtheit sind ebenso gefragt, wie das Wissen um den Most und die Verbundenheit zur Region.

Die Krönung der Siegerin wird dann am Samstag, den 10. September um 19 Uhr bei der Eröffnung der Rottaler Mostwochen im Landgasthof Schwinghammer in Massing stattfinden.

Interessierte für das Amt der 4. Rottaler Mostkönigin finden alle Informationen unter www.badbirnbach.de/mostkoenigin  oder schicken Ihre Bewerbung mit Bild an mostkoenigin@rottal-inn.de      (pd)

 

Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen
Eifelzeitung E-Paper Aktuelle Ausgabe kostenfrei als E-Paper lesen